Dienstag, 24. November 2009

Shahla Aghapour :1001 Nacht


1001 Nacht


Ich will Dich zu einem Fest der Sterne führen
weit weit fort
bis ans Ende aller Galaxien Ich will Dir das Märchen des goldenen Zaubers erzählen
bis zu den Träumen
der 1001. Nacht
bis zu der Heimat des Freundes
Ich will Dir erzählen von allen herrlichen Gefühlen
von sanften Stimmen
dem Lachen der Kinder
Ich will Dir erzählen von einem Land
wo alle Häuser aus gelber Erde sind
wo - wenn es regnet
uns duftender Erdgeruch umspielt
Ich will Dir berichten von der Melodie des Himmels
von den Gesängen der Kanarienvögel
von dem Tanze der Weiden bei der Hochzeit der Bäume
Ich will Dir von einem himmlischen Land erzählen
in dem alle Spatzen singen vor Glück
und von einem Gärtner
der trunken vom Dufte der Rosen
Ich will von einem Fest der Liebe berichten
wo der Schmetterling
zärtlich der wilden Mohn umfängt
Ich will Dir erzählen
von Einem hinter den Mauern der Meere
von den Geheimnissen der Götter
von einer Insel des Lichts
Ich will Dich zu einem Fest der Sterne führen
weit weit fort
bis ans Ende aller Galaxien Shahla Aghapour
www.aghapour.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen